Deutschlands erstes zertifiziertes Orkan Fenster

 

 

Ab sofort ist bei uns das Orkanfenster erhältlich, das mit geprüften 1.500 Pascal effektiven Schutz bei extremen Witterungsverhältnissen wie Sturm, Orkan und Starkregen bietet. Verwendet werden Kunststofffensterprofile des Systems Eforte von Inoutic. Mit speziellen technischen Details wurde gemeinsam eine Lösung erarbeitet, die gemäß DIN EN 14351-1:2010 zertifiziert wurde.

Das Orkanfenster ist damit Deutschlands erstes zertifiziertesOrkanfenster, das den Anforderungen an die Norm DIN EN 14351-1:2010 genügt. Es trotzt nicht nur den widrigsten Wetterbedingungen, sondern sichert auch gegen Einbruch, reduziert den Heizenergiebedarf und verringert mögliche Lärmbelästigungen.

 

 

 

 

  • So werden zum Beispiel spezielle Stahlverstärkungen und eine kraftschlüssiger umlaufender Beschlag mit Sicherheits-Schließstücken eingesetzt.
  • Das Fenster hält jetzt einen enormen Windsstaudruck von 1.500 Pascal stand, was einer Windgeschwindigkeit von ca. 173 km/h entspricht“
  • Neben den herausragenden Dichtungseigenschaften, weist das Fenster auch gute Wärmedämmwerte aus: Die erhöhte Bautiefe von 83 mm und die 6-Kammertechnologie mit dritter Dichtung liefere einen Uw-Wert von 0,85 W/m²K.
  • Aber auch den Langfingern wird ihre Arbeit deutlich erschwert: Durch den Einsatz von Sicherheitsgläsern mit thermisch verbesserten Abstandhaltern, die rundum kraftschlüssig verklebt sind, und Glashalteleisten, die ebenfalls rundum durch Verklebung gesichert sind, wird die Widerstandsklasse RC2 erreicht.
  • Abgerundet wird das Rundum-Schutzpaket durch Schallschutz Klasse 3